Barbara Hesse

Barbara Hesse

Jahrgang 1966, machte nach dem Abitur am Marburger Gymnasium Philippinum zunächst eine Ausbildung als Steuerfachgehilfin und studierte dann in Marburg und Gießen Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom-Betriebswirtin.

Nach dem Studium folgte eine mehrjährige Tätigkeit bei verschiedenen Steuerberatern. Nebenbei war sie als Dozentin in einem Schulungsunternehmen tätig. 1998 folgte dann die Steuerberaterprüfung mit der Zulassung zur Steuerberaterin.

Der Wunsch vieles besser zu machen führte dann im Mai 1998 zur Kanzleigründung. Inzwischen ist Barbara Hesse Kopf eines  achtköpfigen Teams. Sie ist in diversen Gremien und Verbänden engagiert, wie

Kontakt

Durchwahl: 0 64 21 / 95 29 71

Email: b.hesse@hesse-koch.de

Liebe Steuerzahlerin,
lieber Steuerzahler

Oft beschränkt sich Steuerberatung auf die reine Abwicklung der Buchhaltung – die Steuer- „Verwaltung".

Dabei bleiben große ungenutzte Einsparpotentiale. Den eigentlichen „Gewinn" macht man ex ante bei der Gestaltung der Tatbestände und nicht ex post, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen, der Tatbestand schon geschaffen ist.

„Nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten" lautet deshalb mein Motto. Dass dies tatsächlich umgesetzt wird, zeigt nicht zuletzt der Erfolg der von mir betreuten Unternehmen.

Ihre